Sie sind hier: Aktuelles / Berichte

Berichte

Seniorennachmittag im April

Im April bekamen die Senioren Besuch von der Polizei aus Ludwigsburg.

Herr Stolz schilderte uns sehr anschaulich die verschiedenen Vorgehensweisen der Trickbetrüger. Er schilderte uns den Enkeltrick, Haustürgeschäfte  usw. Mit unterschiedlichsten Methoden... [mehr]

Seniorennachmittag im März

Bei unserem Seniorennachmittag im März waren wir auf Frühling und Ostern eingestellt.

Als Tischdeko und Osterüberraschung gab es aus Eierkartons gebastelte Hühner mit farbigen Eiern, die unsere Gäste mitnehmen konnten. Nach Kaffee und Kuchen besuchten uns die Kinder vom Kindergarten... [mehr]

Hauptversammlung 2018

Am 05.03.2018 fand die Hauptversammlung des DRK Benningen statt. 28 Mitglieder allen Altersklassen folgten der Einladung.

Zu Beginn wurden die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen vorgetragen. Bereitschaftsleiter Manuel Feucht berichtete anhand verschiedener Grafiken über das vergangene Jahr. Zu Beginn lobte er... [mehr]

Seniorennachmittag feiert Fasching

Bei unserem Seniorennachmittag im Februar war wieder mal Fasching angesagt.

Wir konnten viele gut gelaunte und bunt kostümierte Närrinnen und Narren zu dem lustigen Treiben begrüßen. Nach  Kaffee, Berliner und Fasnetküchle brachte uns Wolfgang Holzwarth mit seinem... [mehr]

Neues Gruppenleiterteam im JRK

Das Gruppenleiterteam erhält Nachwuchs und besteht nun aus acht Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen.

Ende vergangenen Jahres haben Selina Heinrich, Annalena Spitzl, Jennifer Richter und Noah Sonnenwald erfolgreich den Gruppenleiterlehrgang des Kreisverbands absolviert. Dadurch sind sie nun... [mehr]

1. Seniorennachmittag 2018

Bei unserem ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Warthon begrüßen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigte er uns in seinem Jahresrückblick interessante Bilder aus den verschiedenen Bauvorhaben in Benningen. Wir sahen Bilder der Gottlieb-Storz-Strasse und der... [mehr]

Seniorennachmittag

Bei unserem letzten Seniorennachmittag besuchte uns Polizeipräsident a.D. Konrad Jelden, allerdings in seiner Funktion als Vorsitzender des Ebniseever

Wir erfuhren viel Interessantes über die Entstehung des Ebnisees. Er wurde im 18. Jahrhundert als Stausee für die Flößerei angelegt. Heute ist er ein Badesee und ein Kleinod im Naturpark Schwäbischer... [mehr]

Benninger Minis schnuppern Bundesentscheidsluft

Einmal an einem JRK-Bundeswettbewerb teilnehmen - für sechs Benninger Minis wurde dieser Traum am 14.10.17 zur Wirklichkeit.

Und das, obwohl sich die Mannschaft der Stufe 1 gar nicht für den großen Wettbewerb im eigenen Kreisverband qualifiziert hatte! Möglich wurde die Teilnahme außer Wertung durch den Ausfall der... [mehr]

12. Nachtorientierungslauf in Ingersheim

Erneut nahmen zwei Benninger Gruppen am Ludwigsburger Nachtorientierungslauf teil und sicherten sich Plätze im vorderen Bereich.

Den versteckten Gummibärensaft finden bevor dies Herzog Igzorn tut – so lautete der Auftrag, den die beiden Benninger Gruppen am Abend des 30.Septembers in Ingersheim entgegennahmen. Dass dies kein... [mehr]