Sie sind hier: Aktuelles / Berichte / Bereitschaft

Berichte der Bereitschaft

Hauptversammlung 2018

Am 05.03.2018 fand die Hauptversammlung des DRK Benningen statt. 28 Mitglieder allen Altersklassen folgten der Einladung.

Zu Beginn wurden die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen vorgetragen. Bereitschaftsleiter Manuel Feucht berichtete anhand verschiedener Grafiken über das vergangene Jahr. Zu Beginn lobte er... [mehr]

12. Nachtorientierungslauf in Ingersheim

Erneut nahmen zwei Benninger Gruppen am Ludwigsburger Nachtorientierungslauf teil und sicherten sich Plätze im vorderen Bereich.

Den versteckten Gummibärensaft finden bevor dies Herzog Igzorn tut – so lautete der Auftrag, den die beiden Benninger Gruppen am Abend des 30.Septembers in Ingersheim entgegennahmen. Dass dies kein... [mehr]

Blutspende in den Sommerferien

Am Freitag, 18.08.2017 fand in der Benninger Kelter bei Hochsommertemperaturen eine Blutspendenaktion statt.

Wie bei allen Blutspenden im Hochsommer war auch diese eine Überraschungspackung für das Team des DRK: Ist es zu heiß, sind viele Benninger im Urlaub oder müssen die Spender lange Schlange stehen? Zu... [mehr]

Dorothea Ledwig wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Am 14. Juli feierte unsere ehemalige Schatzmeisterin ihren Geburtstag und erlebte eine Überraschung mit der sie sicher nicht gerechnet hatte.

Erster und zweiter Vorstand Klaus Warthon und Manuel Feucht nutzten den Anlass um sie zum Ehrenmitglied zu ernennen und so ihre Arbeit und Mühen, die sie über so viele Jahre hinweg in den Verein... [mehr]

DRK-Ausflug 2017

Am 1. Juli fuhren wir traditionell mit der Bahn mal nicht Richtung Stuttgart, sondern nach Backnang, um einen gemeinsamen Ausflug zu erleben.

Denn dieses Jahr lag unser Ziel im Nordosten kurz vor der bayrischen Grenze. Von dort ging es weiter mit einem Umstieg in Schwäbisch Hall Hessental nach Weikersheim. Auf der Fahrt gab es genug Zeit... [mehr]

Waldfest 2017

Auch dieses Jahr fand unser traditionelles Waldfest am Tag der Arbeit in der Benninger Hütte im Hardtwald statt.

Nachdem wir schon oft Glück mit dem Wetter gehabt haben, hofften wir auf einen schönen Tag, der zu einem Ausflug einladen würde. Beim Aufbau am Sonntag hatten wir auch strahlenden Sonnenschein.... [mehr]

zum Seitenanfang