Sie sind hier: Aktuelles / Berichte / Jugendrotkreuz

Berichte des Jugendrotkreuzes

Hauptversammlung 2018

Am 05.03.2018 fand die Hauptversammlung des DRK Benningen statt. 28 Mitglieder allen Altersklassen folgten der Einladung.

Zu Beginn wurden die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen vorgetragen. Bereitschaftsleiter Manuel Feucht berichtete anhand verschiedener Grafiken über das vergangene Jahr. Zu Beginn lobte er... [mehr]

Neues Gruppenleiterteam im JRK

Das Gruppenleiterteam erhält Nachwuchs und besteht nun aus acht Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen.

Ende vergangenen Jahres haben Selina Heinrich, Annalena Spitzl, Jennifer Richter und Noah Sonnenwald erfolgreich den Gruppenleiterlehrgang des Kreisverbands absolviert. Dadurch sind sie nun... [mehr]

Benninger Minis schnuppern Bundesentscheidsluft

Einmal an einem JRK-Bundeswettbewerb teilnehmen - für sechs Benninger Minis wurde dieser Traum am 14.10.17 zur Wirklichkeit.

Und das, obwohl sich die Mannschaft der Stufe 1 gar nicht für den großen Wettbewerb im eigenen Kreisverband qualifiziert hatte! Möglich wurde die Teilnahme außer Wertung durch den Ausfall der... [mehr]

12. Nachtorientierungslauf in Ingersheim

Erneut nahmen zwei Benninger Gruppen am Ludwigsburger Nachtorientierungslauf teil und sicherten sich Plätze im vorderen Bereich.

Den versteckten Gummibärensaft finden bevor dies Herzog Igzorn tut – so lautete der Auftrag, den die beiden Benninger Gruppen am Abend des 30.Septembers in Ingersheim entgegennahmen. Dass dies kein... [mehr]

Blutspende in den Sommerferien

Am Freitag, 18.08.2017 fand in der Benninger Kelter bei Hochsommertemperaturen eine Blutspendenaktion statt.

Wie bei allen Blutspenden im Hochsommer war auch diese eine Überraschungspackung für das Team des DRK: Ist es zu heiß, sind viele Benninger im Urlaub oder müssen die Spender lange Schlange stehen? Zu... [mehr]

Ein Wochenende auf Schloss Hogwarts

22 Benninger Jugendrotkreuzler folgten der Einladung ihrer Eulenpost und verbrachten ein ganzes Wochenende als Zauberschüler auf Schloss Hogwarts.

Die außergewöhnliche Reise startete am frühen Nachmittag des 21. Juli auf dem Hof der Schulstraße 18. Wo sonst Rotkreuzfahrzeuge rangieren und Erste-Hilfe-Übungen durchgeführt werden, erregte an... [mehr]

zum Seitenanfang