Sie sind hier: Aktuelles / Berichte

Berichte

Seniorennachmittag im Januar

Bei unserem ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Warthon begrüßen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigte er uns in seinem Jahresrückblick interessante Bilder aus den verschiedenen Bauvorhaben in Benningen. Wir sahen Bilder von der Paulystrasse vor und nach... [mehr]

Seniorennachmittag im Dezember

Zu unserem letzten Seniorennachmittag im alten Jahr konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Bei Weihnachtsmusik ließen sie sich Christstollen, Apfelbrot und andere Leckereien schmecken. Auch unser Glühwein fand wieder regen Zuspruch. Wir hörten lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichten... [mehr]

November-Blutspende

Auch nach der 100. Blutspendeaktion im vergangenen August geht es in Benningen erfolgreich weiter mit Spendeterminen.

Bei der Herbstspende am 18.11.2016 kamen 167 Spendewillige, davon hervorragende 17 zum allerersten Mal! Längere Wartezeiten gab es nur zeitweilig bei den Ärzten, da die neuen Fragebögen des... [mehr]

Seniorennachmittag im November

Zu unserem Seniorennachmittag im November konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde gab es viel zu erzählen.

Danach machten wir gemeinsam eine Reise in die Vergangenheit. Wir hörten Geschichten und Gedichte über die „gute alte Zeit“. Mit einer Bilderschau über Benningen in den 50er Jahren erinnerten wir... [mehr]

Die Sieger des Luftballonwettbewerbs stehen fest

Anlässlich der Jubiläumsfeier "50 Jahre Jugendrotkreuz Benningen" am 11.09.2016 fand ein Luftballonwettbewerb statt.

Die Plätze 1-3 werden postalisch benachrichtigt und erhalten so ihre Preise. Die Platzierungen lauten:
1. Platz : Sarah Weber aus... [mehr]

Herbstfest der Senioren

Am Mittwoch, 12.10.16, hatten wir zu unserem traditionellen Herbstfest in die Kelter eingeladen. Wir konnten wieder viele Gäste willkommen heißen!

Auch aus Affalterbach und Steinheim waren die Senioren unserer Einladung gefolgt und wurden herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Begrüßung erfreuten uns Johanna Armbruster und Vina Heinle mit... [mehr]

Familie Feuerstein und die Suche nach dem Mega-Mammut

Von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: Der Nachtorientierungslauf (NOL) des Kreisverbands Ludwigsburg stand auf dem Programm.

18 Teilnehmer/innen des Ortsvereins Benningen nahmen dieses Jahr in zwei Gruppen daran teil. Passend zum Austragungsort Steinheim spielte das Thema in der Steinzeit. Das Mammut-Skelett aus dem... [mehr]

Jugendrotkreuz Benningen feiert 50-jähriges Jubiläum

Am 11.09.2016 war es endlich soweit: Nach monatelanger Vorbereitung und Vorfreude stand endlich die Jubiläumsfeier des JRK Benningen an.

Pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete der Musikverein Benningen die Veranstaltung musikalisch. Klaus Warthon - Bürgermeister und 1. Vorstand des DRK Ortsverein... [mehr]

Seniorennachmittag im September

Zu unserem letzten Seniorennachmittag konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde gab es viel zu erzählen.

Danach lud uns Herr Werner Häring zu einer Bilderreise durch Wales ein. Die Reise führte uns von Dover nach Cardiff, über die Halbinsel Cower, durch den Snowdonia-Nationalpark, den Crasmere Lake... [mehr]

Erste-Hilfe-Olympiade in Benningen

Am 07.09.16 absolvierten 16 Kinder im DRK Benningen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde erfolgreich eine Erste-Hilfe-Olympiade.

In fünf Stationen lernten sie wie man einen Notruf absetzt, wie man Wunden mit Verbandsmaterial versorgt, was man mit einem Bewusstlosen macht, wie man die verschiedenen Tragen aus einem... [mehr]