Sie sind hier: Aktuelles » Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Bei unserem letzten Seniorennachmittag besuchte uns Polizeipräsident a.D. Konrad Jelden, allerdings in seiner Funktion als Vorsitzender des Ebniseevereins.

Wir erfuhren viel Interessantes über die Entstehung des Ebnisees. Er wurde im 18. Jahrhundert als Stausee für die Flößerei angelegt. Heute ist er ein Badesee und ein Kleinod im Naturpark Schwäbischer Wald. Herr Jelden erzählte sehr unterhaltsam und kurzweilig Geschichten über die Bewohner des Schwäbischen Waldes, einst und jetzt. Dabei erinnerte sich so mancher unserer Senioren an Begebenheiten aus der Kindheit und Jugend. Einige konnten auch vom Baden im Ebnisee berichten. Viel zu schnell war dieser interessante Nachmittag vorbei.

Unser nächster Seniorenmittag ist am       

Mittwoch, den 6. Dezember 2017, ab 14.00 Uhr
im Mehrzweckraum des Rathauses.

Wir wollen uns bei Kerzenschein, Weihnachtsgebäck und Glühwein, mit weihnachtlichen Gedichten, Geschichten und Liedern auf die Adventszeit einstimmen. Wir freuen uns auf viele Gäste. 

Bericht: H. Holzwarth

20. November 2017 18:51 Uhr. Alter: 151 Tage