Sie sind hier: Aktuelles » 1. Seniorennachmittag 2018

1. Seniorennachmittag 2018

Bei unserem ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Warthon begrüßen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigte er uns in seinem Jahresrückblick interessante Bilder aus den verschiedenen Bauvorhaben in Benningen. Wir sahen Bilder der Gottlieb-Storz-Strasse und der Jahnstrasse während und nach der Sanierung. Wir konnten uns über den Fortschritt der neuen Aussegnungshalle und die Aufstellung neuer Stelen informieren. Wir erfuhren warum es beim Bau der Umgehungsstrasse und dem Kunstrasenplatz nicht weitergeht. Wir sahen Bilder vom renovierten „Adler“, erfuhren was im Rathaus umgebaut und erneuert werden muss. Außerdem erhielten wir Informationen zum geplanten Bürgerbus. Die kulturellen Veranstaltungen begannen im Januar mit den Sportler- und Blutspenderehrungen beim Neujahrsempfang. Auch einige Zahlen und Statistiken über Einwohner und Finanzen durften nicht fehlen. 

Es war für alle ein sehr interessanter Nachmittag und wir bedanken uns bei Herrn Bürgermeister Warthon für seinen informativen Vortrag.

Unser nächstes Treffen ist am

         Mittwoch, den 7. Februar 2018, ab 14.00 Uhr

         Im Mehrzweckraum des Rathauses.

 Wir wollen gemeinsam Fasching feiern, lassen uns Berliner,  Fasnetküchle und auch ein Glas Sekt schmecken und singen und schunkeln. Wolfgang Holzwarth wird uns mit seinem Akkordeon tatkräftig unterstützen. Auch unsere Lachmuskeln sollen wieder strapaziert werden. Wir freuen uns, wenn der eine oder andere unserer Gäste etwas zum Programm beisteuert.

Wir sind gespannt auf viele bunte Kostüme und freuen uns auf zahlreiche Gäste.

 

 

 

10. Januar 2018 18:07 Uhr. Alter: 100 Tage