buhne_dienstabend.jpg
Dienstabende - BereitschaftDienstabende - Bereitschaft

Dienstabende - Bereitschaft

Bei den Dienstabenden treffen sich die aktiven Mitglieder der Benninger Bereitschaft, um gemeinsam Aus- und Fortbildungen zu bestreiten, anstehende Veranstaltungen vorzubereiten oder um gemütlich beisammen zu sein. Die Themen der Dienstabende können dabei aktiv von den Mitgliedern mitbestimmt und mitgestaltet werden. Im Rahmen der Bereitschaft sollten die Mitglieder die Sanitätshelfer-Ausbildung beim Kreisverband absolvieren (weiter Informationen hier), um bei Sanitätsdiensten Hilfe leisten zu können. Über den Kreisverband können weitere interessante Aus- und Fortbildungen absolviert werden. Außerdem erhält jeder Helfer eine PSA (Persönliche Schutzausrüstung), die aus Einsatzhose, Einsatzjacke, Sicherheitsschuhen und natürlich DRK Polos besteht. Die Dienstabende finden wöchentlich statt, Ausnahmen gibt es an Feiertagen. Treffpunkt sind die Ausbildungsräume des DRK Heims in der Schulstraße 18, Benningen. Es ist jeder ab 16 Jahren herzlich willkommen, vorbei zu schauen!

Dienstabende ab 16 Jahren: Montags, ab 20 Uhr