Diese finden natürlich noch unter besonderen Bedingungen statt. Diese sind unter anderem:
- Es gibt eine Obergrenze an Teilnehmenden, sodass im Raum ein Abstand vom 1,5m zu anderen Teilnehmenden gewährleistet ist.
- Händewaschen bzw. Desinfizieren vor Betreten des DRK Heims.
- Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden, außer an den fest zugewiesenen Sitzplätzen.
- Es werden keine Übungen mit Körperkontakt durchgeführt.
- Wer sich krank fühlt, Kontakt zu Covid19-Infizierten hatte oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist, darf nicht teilnehmen.
Auch wenn wir durch die Regeln etwas eingeschränkt sind, versuchen wir dennoch ein abwechslungsreiches und interessantes Programm rund um Erste-Hilfe, Sanitätsdienste und die DRK Arbeit zu bieten. Dabei freuen wir uns auch unter den erschwerten Bedingungen über neue Mitglieder, die sich unsere Angebote anschauen möchten. Die Gruppenzeiten sind wie folgt:
Montags, 18:15-19:30 Uhr: Jugendrotkreuz, Gruppe „Maxis“ (12-16 Jahre)Montags, ab 20 Uhr: Bereitschaftsabend (ab 16 Jahre)Donnerstags, 17:30 – 19:00 Uhr: Jugendrotkreuz, Gruppe „Minis“ (6-11 Jahre)
Eine vorherige Anmeldung ist dabei aber zwingend erforderlich, dass die Maximalanzahl an Teilnehmenden nicht überschritten wird. Dafür bitte eine kurze Mail an:
jl(at)drk-benningen(dot)de für die Jugendrotkreuz-Gruppenstunden und an
bl(at)drk-benningen(dot)de für die Bereitschaftsabende. Weitere Informationen sind auch unter
www.drk-benningen.de zu finden.
Bericht: M. Zimmer